• Wir liefern das Lebensmittel Nr. 1

    Wir liefern das Lebensmittel Nr. 1

Wir liefern das Lebensmittel Nr. 1

Trinkwasser begegnet uns jeden Tag. Wir benutzen es täglich zum Trinken, Waschen, Kochen aber auch für die Toilettenspülung oder zur Bewässerung des Gartens oder die Tierhaltung. Es steht wie Strom und Gas permanent zur Verfügung. Es kommt mit ausreichendem Druck aus der „Wand“, ist kristallklar, geruchlos und hat einen angenehmen Geschmack.

Zu Recht wird es als Lebensmittel Nummer 1 beschrieben. Jeder von uns verbraucht für alle möglichen Verwendungszwecke ca.85 Liter am Tag. Das sind etwa sieben Kisten Mineralwasser! Wir tun alles, um die Qualität des Trinkwassers an allen Entnahmestellen im Verbandsgebiet zu gewährleisten. Das Trinkwasserverteilungsnetz ist knapp 550 Kilometer lang. Das ist in etwa die Strecke von Berlin nach München. Mit diesem Netz versorgen wir ca. 99,6 % aller Einwohner im 557 km² großen Verbandsgebiet.